Höhenangst - Angst auf Leitern zu steigen, über Brücken zu gehen oder Aussichten zu genießen - überwinden.

Rureifel Rebellen Strong People
Klettern & Achtsamkeit
für Menschen MIT und OHNE Höhenangst bietet die Möglichkeit DIE Lösung zu finden.

Höhenangst / Akrophobie betrifft viele Menschen. Zittern, weiche Knie, Starre und das Verlangen, sich an etwas festzuhalten – festzuklammern – so äußert sich Höhenangst.

In vielen Fällen beruht die Höhenangst auf fehlerhaften Lernvorgängen. Als Kind lernen wir, welche Höhen gefährlich und welche ungefährlich sind. Übertragen z. B. Eltern ihre Ängste auf die Kinder, indem sie panisch reagieren, können die Kinder später Höhenangst entwickeln. Auch infolge eines Traumas kann Höhenangst entwickelt werden.

Alltägliche Höhensituationen können bei Betroffenen Ängste auslösen. Z. B. das Gehen über eine Brücke oder auf einen Aussichtsturm reichen bereits aus, um innere Unruhe, Anspannung und Schweißausbrüche auszulösen.

Das Bewusstsein, dass die Höhenangst besteht ist bereits der erste Schritt zur Überwindung – das Annehmen. Außerdem malen sich Betroffene oft Szenarien aus, wie einen Absturz aus der Höhe.

Das Coaching im Hochseilgarten hat das Ziel die Höhenangst zu überwinden. Durch das gezielte Bewältigen der Höhe in gesicherten Situationen erfahren die Teilnehmer:innen Schritt für Schritt das die gesicherte Höhe nicht bedrohlich ist.

Durch das spezielle Gurtsystem gesichert, werden die Teilnehmer:innen in einer kleinen Gruppe von mir begleitet und durch positive Ansprache und Unterstützung motiviert Schritt für Schritt weiterzugehen.

Das Konzept hat sich vielfach bewährt und findet großen Anklang. Eine kleine Gruppe von höchstens 4 – 6 Teilnehmern wird ausschließlich von mir betreut. Der Hochseilgarten steht für diese Zeit nur uns zur Verfügung, DENN es geht darum, sich in diesem geschützten Raum wohlzufühlen.

Alle Teilnehmer haben bislang ihr persönliches Ziel erreicht.

Ich freue mich, wenn auch Sie Sich auf dieses Abenteuer einlassen. Denn mein Credo ist

„DU KANNST NUR GEWINNEN“

Kosten: 89 €

Dauer: ca. 4 Stunden

Teilnehmerzahl: 4 – 6

Ort: Hochseilgarten Hürtgenwald

.

Nach oben scrollen